Meine besten Tastenkürzel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Monika Tschudi
    Administrator
      Hilfreich
      Up
      0
      Down
      Nicht relevant
      ::

🤫 Wusstest du schon, dass Tastenkürzel sehr viel Zeit im Büroalltag sparen?
      Gerne teile ich mit dir meine, am häufigsten verwendeten und beliebtesten Tastenkürzel.
      Vorgängig habe ich aber überprüft, wie viel schneller ich eigentlich bin. Dazu habe meine Stoppuhr abgestaubt und gestoppt, wie lange ich brauche, einen Text einmal über das Menü und einmal mit Tastenkürzel, zu kopieren und wieder einzufügen.

Übers Menü: Text markieren -> rechte Maustaste -> kopieren -> rechte Maustaste -> einfügen = 11.5 Sekunden

Mit Tastenkürzel: Text markieren -> CTRL+C -> CTRL+V = 6 Sekunden (aufgerundet)

Fazit: Ich habe den Text doppelt so schnell kopiert und eingefügt. 😮😀
      Wenn du das auf den ganzen Tag hochrechnest, sparst du schnell mal mehrere Minuten, nur mit dieser einen Tastenkombination.

Nun aber zu meinen Lieblingen:

CTRL + C = kopieren
      CTRL + V = einfügen
      CTRL + X = ausschneiden
      CTRL + Z = letzten Schritt rückgängig machen
      CTRL + Q = E-Mail als gelesen markieren
      CTRL + T = eine intelligente Tabelle in Excel erstellen

Es gibt noch viel mehr Tastenkürzel. Eine Liste mit den wichtigsten Tastenkombination kannst du dir in ConsiFlow herunterladen.

Teste die Tastenkürzel doch gleich mal aus. Je mehr du sie verwendest, umso schneller wirst du 😎

Hast du noch weitere nützliche Tastenkürzel, die dir dein Daily Business erleichtern? Dann schreib sie gerne als Antwort zu meinem Beitrag dazu.

Liebe Grüsse
      Moni

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner